Dieser kleine Minimalist vereint die wunderbaren Fertigkeiten der Natur in einem robusten Glastiegel. Die unraffinierte Bio-Sheabutter verleiht ihm seine zärtliche Konsistenz. Und wie auch bei unserer beliebten Butter auf dem Brot, verändert die Umgebungstemperatur seine Cremigkeit. In kühleren Räumlichkeiten verfestigt es sich und in wärmeren gewinnt es an Streichfähigkeit. So kann der bevorzugte Härtegrad durch einen kleinen Ortswechsel beeinflusst werden.

Bei nativen und unraffinierten Ölen/Buttern bleibt der Eigenduft erhalten. Also können wir bewusst auf Duftstoffe verzichten. Auch Farb- und Konsistenzgeber sind entbehrlich und werden von uns strikt abgelehnt. Wer einmal auf den Riecher gekommen ist, wird schnell und lange seine Freude am Deodorant haben, denn es darf gerne sparsam verwendet werden – eine erbsengroße Menge reicht für beide Achseln aus.

Natürlich kommt auch die pflegerische Komponente nicht zu kurz: ohne Allergene und mit feinen Qualitätszutaten gerührt, verwöhnt es die gereizte Haut.